Corona machte in diesem Jahr eine Konfi Fahrt nach Dänemark unmöglich. Statt dessen gab es zwei kurzweilige Wochen Confi Camp in Kamen. Die Zelte des DRK Kamens boten fünf Bezugsgruppen in den ersten beiden Schulferienwochen von Montag- bis Freitagvormittag Unterkunft für die Erarbeitung und Besprechung unserer Themen ‚Fair Play/Gerechtigkeit‘, ‚Bibel‘, ‚Gesangbuch‘, ‚Jesus Christus‘ und ‚Schöpfung‘. Nach dem vom Mensaverein Kamen gelieferten Mittagessen, gab es am Nachmittag gab es dann unterschiedlichste Freizeitaktivitäten; Minigolf, Fahrradtour mit Eis essen, Indiaca, Erlebnispädagogik am und im Pauluskirchenturm, Vertrauens- und Kooperationsspiele und verschiedene Challenges der fünf Gruppen auf Abstand gegeneinander. Die Morgen- und Abschlussandachten am Nachmittagfanden in der Pauluskirche statt.
Am Wochenende konnten die Katechumeneninnen und Katechumenen dann freiwillig an verschiedenen Ausflügen teilnehmen; Klettern im Klettergarten Freischütz, Fahrrad- und Kanutour an und auf der Ruhr bei Schwerte, Fahrradtagestour nach Hamm und Swin- oder Fußballgolf in Essen.
Am Ende waren alle überrascht und glücklich, dass es ein abwechslungsreiches und tolle Confi Camp Programm in den ersten beiden Ferienwochen in Kamen gab.

Durch die finanzielle Unterstützung der Ev. Kinder- und Jugendstiftung Kamen konnten wir kostenlose Freizeitangebote am Nachmittag und ermäßigte Ausflüge an den Wochenenden anbieten.

Und hier gibt es das Confi Camp Tagebuch 2020 für weitere Eindrücke: