„ … ganz herzlichen Dank an das gesamte Team und alle Beteiligten für die Bereitschaft und den Einsatz, den Jugendlichen diese tolle Erfahrung trotz der sehr schwierigen Rahmenbedingungen zu ermöglichen.“

„ Die Konfifahrt hat unserer Tochter super gut gefallen. Sie war ganz beseelt und hat viele tolle Sachen erzählt. Es sind Freundschaften entstanden und sie hat viel gelernt,auf zwischenmenschlicher Ebene.
Überhaupt hatten wir Eltern das Gefühl, dass da ein ganz neues Kind aus dem Bus gestiegen ist.“

Nach vielen Unwägbarkeiten aufgrund der Corona Pandemie durften und konnten wir zu unserer diesjährigen Konfi Fahrt vom 03.-17.07.2021 in die Solgarden Efterskole in Mitteldänemark fahren.
Es war eine sooo tolle Konfi Fahrt. 54 Katechumeninnen und Katechumenen und das 16köpfige Team genossen jede Minute der Konfi Fahrt. Endlich Kontakte zu anderen Jugendlichen (wenn auch in der ersten Woche noch bezogen auf eine von drei Bezugsgruppen. Endlich raus aus Kamen kommen. Endlich mit anderen Teamwork-, Vertrauens-, Kooperationsspiele, Wasserolympiade, Videodreh, Erlebnispädagogik und vieles mehr erleben. Endlich wieder im Meer baden.
Die Solgarden Efterskol verfügt über zwei Turnhallen, gemütlichen Sofaecken, Kicker, Tischtennisplatte, einem Kinosaal, einem riesigen Außengelände mit Sportplatz, Trampolin und den sehr begehrten Hängematten.
Es war toll mit allen unterwegs zu sein.
Dank der Ev. Kinder- und Jugendstiftung Kamen konnten wir zwei Ausflüge mit dem Bus nach Henne Strand an die Nordsee machen.

Unser Konfi Fahrt Tagebuch 2021 findet sich hier zum Nachlesen:

Tagebuch 2021