Am Samstag, 16. November führten Mo Asumang und Frank Labitzke zusammen mit 20 jungen Menschen einen Workshop im Ev. Gemeindehaus in Kamen-Mitte durch.

„Ihr steht vor Andersdenkenden. Das, was sie tun und sagen lässt Dir den Kamm schwellen. Das passiert auf der Straße, am Arbeitsplatz, in der Schule, im Verein oder auch zu Hause.  Gleichzeitig fühlst Dich hilflos – obwohl Du gerne etwas ändern möchtest, für die Gesellschaft und die Demokratie. Das wollen wir mit unseren Dialog-Botschafter:innen-Workshops ändern.“

Ziel des Workshops war es durch das kennen lernen und ausprobieren unterschiedlicher Methoden, souverän und konstruktiv mit dem breiten Spektrum Demokratie feinlicher Äußerungen und Aktionen umzugehen zu können.

Die Ev. Kinder- und Jugendstiftung Kamen übernahm einen Teil der Referentenkosten des Workshops.